Höhenarbeit

An unzugänglichen Orten, wo jedes Gerüst unfinanzierbar wäre, wo kein Hubsteiger mehr Platz findet und es keine technischen Hilfsmittel gibt, um professionelle Arbeiten sicher durchführen zu können, finden Höhenarbeiter bzw. Industriekletterer ihre Aufgaben.

Industriekletterer

Mittels Seilzugangstechnik verschaffen wir uns als Industriekletterer Zutritt zu allen Stellen die herkömmlich nicht erreichbar sind. Wir passen uns flexibel an unterschiedlichste Gegebenheiten und Strukturen an und erledigen anfallende Arbeiten im Bereich Höhenarbeit rasch und professionell.

Zu unserem Tätigkeitsprofil im Bereich Höhenarbeit gehören:

  • Siloreinigung
  • Inspektion von Gesimse und statischem Mauerwerk
  • Feuerleiter, Notausstiege und Anschlagpunkte
  • Wechsel von Beleuchtungen
  • Montage von Werbeplakaten und Großtransparenten
  • Schadstoffmessungen an Schloten und Türmen
  • Zustandskontrolle an Bauwerken und technischen Anlagen
  • Demontage von Antennen
  • Felsräumung
  • Rückschnitt und Entfernung von Fassadenbegrünung
4522

Meter abgeseilt


687

Stunden im Gurt gesessen


Durch intensive Zusammenarbeit mit Professionisten aus allen Sparten des Handwerks können wir sowohl ein hohes Maß an fachlicher Qualität als auch an verlässlicher Arbeitssicherheit gewährleisten.

Bei den meisten Aufträgen seilen wir uns von oben zu den Arbeitsbereichen, mitunter müssen vorübergehend Arbeitsplattformen gebaut werden.

Rettungskonzepte

Rettungssituationen sind äußerst schwierige Momente, in denen rasch richtige Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden müssen. Sei es bei Tätigkeiten im Gelände, an Bäumen und Bauten, an exponierten Stellen, in Schächten und Silos, oder anderen absturzgefährdeten Bereichen.

Da jede Situation unterschiedliche Maßnahmen erfordert, können solche Fälle nur entsprechend evaluiert, in Konzepten ausgearbeitet und letztlich geübt werden. Wir helfen bei der Ausarbeitung geeigneter Rettungstechniken und schulen Ihr Personal in Selbst- und Kameradenrettung direkt am Objekt. Darüber hinaus bieten wir Beratung und Montage von Personen-Anschlagpunkten und Sicherungssystemen um Sie für den Ernstfall zu rüsten.

Zielgruppe: Höhenrettung, Feuerwehr, Seiltechnik-Einsatzgruppen, Höhlenforscher und Interessierte! Ausbildungen werden von hochqualifiziertem Rettungs- und Bergepersonal, mit Erfahrung sowohl im seiltechnischen- als auch medizinischen Bereich, durchgeführt. In statischen Angelegenheiten arbeiten wir mit beeideten Zivilingenieuren zusammen.

Höhenarbeit mit Flex
Mittels Seilzugangstechnik verschaffen wir uns Zutritt zu schwer zugänglichen Stellen und erledigen anfallende Arbeiten rasch und professionell.

Jetzt ein unverbindliches Angebot einholen