Industriekletter-Unterstützung in Deutschland

Baumfällung mittels Autokran
12. Mai 2019

Höhenarbeit

Um bei Höhenarbeiten in einem Kraftwerk in Deutschland Schweißarbeiten durchführen zu können, wurde von uns ein Team angefordert, welches den Monteuren vor Ort einen gesicherten Zugang zu der Arbeitsstätte gewähren sollte. Die Problematik in dieser Angelegenheit war, dass sich der Arbeitsbereich in einer Höhe von 50m befand und Schweißarbeiten durchzuführen waren. Aus diesem Grund wurden mehrere Seilstrecken als auch Absturzsicherungen angebracht, um den Monteur sicher am Arbeitsbereich zu positionieren. Die große Herausforderung war, eine Redundanz aufzubauen, damit im schlimmsten Falle der Durchtrennung der Arbeitsseile mit dem Schweißbrenner der Monteur unverletzt wieder zu Boden gebracht werden kann.

Nach mehreren Einsatztagen konnten wir zufrieden die Heimreise antreten, Mission completed!