IndustriekletterEinsatz Wienerberg – Brandschutzanstrich im 9. Stock

Sturmschaden Aufarbeitung
12. August 2017
Baumpflegetage Augsburg
28. April 2018

Malerarbeit am Seil

Vergangenen Herbst wurden wir für ein größeres Projekt beigezogen, um mit Seilkletterzugangstechnik eine Arbeitsplatzpositionierung an schwer zu erreichenden Stellen zu ermöglichen. Die Verbindungsbrücke zwischen zwei Hochhäusern hatte an einigen Stellen Korrosionen und Abrieb – fernab jeglicher Gefahr für das Tragwerk, allerdings vorausschauend um spätere Probleme vorzubeugen.

Dazu musste der Altanstrich an aufgeplatzten Stellen bis auf den Träger entfernt als dann in mehreren Verfahren Grundierung und Anstrich aufgebracht werden. Ein relativ aufwändiges Verfahren, da jeder Anstrich Trocknungszeiten von 24h hatte und an jeder Schadstelle mehrmals gearbeitet werden musste.

Dennoch konnten wir einige Tage Erfahrung bei hartem Wetter, kleckernder Farbe, unverzeihlicher Höhe und Spaß mit unserem Kollegen M.Hammer gewinnen. Herzlichen Dank für die Einladung!