Klettermeisterschaft 2016

Baumschnitt Pfadfinderheim Sparbach
Großbaustelle Pfadfinderheim Sparbach
24. Juli 2016
Siloreinigung Glasfabrik
18. September 2016
Klettermeisterschaft 2016

In Schloss Bad Lackenbach fand die Klettermeisterschaft 2016 statt, an der wir erfolgreich teilgenommen haben. Da es unsere erste Teilnahme am Bewerb war, waren wir über die Platzierung im Mittelfeld dankbar. Besonders hervorgehoben haben sich unsere Leistungen in den Wertungen Aerial Rescue (Iring Süss) als auch beim Working Climb (Benjamin Dauth).

Aber nicht der Wettkampf stand im Vordergrund, vielmehr der Erfahrungsaustausch mit Kollegen in der professionellen Baumpflege – letztlich ist uns ja naturnahe und schonenende Baumpflege sehr wichtig.

Einen besonderen Rahmen konnten wir der Veranstaltung durch die Präsentation unserer verschiedenen BaumTraum Zelte verleihen. Näheres hierzu auf www.baumtraum.at