Österreichische Baumklettermeisterschaften NTCC 2018

PetzlRopeTrip2018
10. Juni 2018
Bekämpfung von Eichenprozessionsspinnern
12. Juli 2018

Rettung aus Baumkrone

Jahr für Jahr stellen wir unsere Kompetenzen bei den Baumklettermeisterschaften unter Beweis und können stolz sein! Dieses Jahr hat es besondere Herausforderungen gegeben, da die Rettungsstation „Aerial Rescue“ mit Ronny, dem 70kg Dummy, sehr trickreich war. Auch die Wurfleinen-Station „Throwline“ war aufgrund der engen Platzverhältnisse recht schwierig.

Weitaus größeren Wert legen wir aber auf die Zusammenarbeit und das Netzwerken mit all unseren Partnern vor Ort – nationale und internationale Freunde, mit denen wir regen Erfahrungsaustausch betreiben.

Einen Überblick der Veranstaltung hat auch der ORF OÖ in diesem Beitrag gebracht.

Für diesen wunderbaren Event möchten wir uns ganz herzlich bei den Veranstaltern STS – Smith Tree Solutions bedanken!