TreeBee im Notfall ein kompetentes Bergeteam

Siloreinigung Glasfabrik
18. September 2016
Fortbildungs-Workshop: Bergung bei schwerem Forstunfall
15. Oktober 2016

Während der Durchführung von Baumpflegearbeiten an einer stattlichen Eiche in Wien Döbling kam es auf einer benachbarten Liegenschaft zu einem Zwischenfall. Ein Anrainer kam auf einer nassen Böschung ins Rutschen und stürzte so unglücklich, dass er sich dabei Knöchel und Unterschenkel brach. Durch die Schmerzensschreie und Hilferufe alarmiert, unterbrachen wir unsere Arbeiten und seilten aus der Baumkrone ab um entsprechend Erste-Hilfe zu leisten. Bis zum Eintreffen der bereits alarmierten Rettung konnten wir den Patienten erst versorgen und beruhigen.

Als ausgebildete Sanitäter und Bergetechniker im Rettungs- und Katastrophenwesen, konnten wir die Rettungskräfte professionell bei der Stabilisierung des Patienten unterstützen und halfen anschließend bei der Bergung aus dem steilen Gelände.

Wir wünschen dem Herrn alsbaldige Besserung!