Zertifizierung ONR 192500 durch Quality Austria

Erste Hilfe für Baumpfleger
28. November 2021

2020 haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Nachhaltigkeit auch von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle überprüfen zu lassen. Hierzu haben wir uns intensiv mit der Österreichischen Norm 192500 auseinandergesetzt, welche die ISO 26000 in Österreich umsetzt. Hierzu wurde ein Management-System für die vier uns primär wichtigsten Bereiche ausgearbeitet:

  • Kommunikation
  • Mitarbeiter
  • Umwelt
  • Sicherheit

Durch regelmäßig neue Zielsetzungen, Evaluationen und entsprechender Maßnahmensetzung garantiert dieses System eine permanente Entwicklung des Unternehmens. Wir funktionieren also nicht bloß, sondern es werden Abläufe und Prozesse erfasst, analysiert und konstant verbessert. Entsprechend kontinuierlich können wir unsere Qualität steigern und Verantwortung für nachhaltiges Denken und wirtschaften umsetzen.

„Der Prozess zur Zertifizierung hat einen hohen Arbeitseinsatz, starken Willen und Durchhaltevermögen gefordert, aber das einzig zertifizierte Unternehmen in unserer Branche und auch mit unserer Firmengröße zu sein, erfüllt mich mit Stolz“, so Iring Süss, Geschäftsführer von TreeBee. „Allerdings legt die Zertifizierung bloß den ersten großen Meilenstein für eine funktionierende Struktur, denn nur eine permanente Weiterverfolgung und Überwachung aller Ziele kann einen hohen Standard sichern.“

Entsprechend viel Augenmerk wird auch auf das Fortbestehen aller Qualitätsmerkmale gelegt.