Nachhaltigkeit

Corporate Social Responsibility

Wir legen stets Wert auf Nachhaltigkeit und sind derzeit bemüht, unsere Verantwortung nach ONR 192500 und ISO 26000 zertifizieren zu lassen. Es geht uns aber um gelebte Verantwortung für die Auswirkungen unserer Entscheidungen auf Umwelt und Gesellschaft. Dazu gehören neben Transparenz im Management auch gute Arbeitsbedingungen, guten Löhnen (insbesonders bei den gefährlichen Arbeiten) auch besonders der Umgang mit unserer Umwelt. Der UN-Aktionsplan mit der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung liefert hierzu die ersten Schritte – viele davon können wir intern seit der ersten Stunde leben.

Im Bereich Umwelt sind wir durch effiziente Logistik und Kompensationen nicht nur CO² Neutral unterwegs, sondern investieren auch noch die gleiche Menge an verbrauchter Energie in die Sicherung von Regenwäldern.

Für jeden Baum, den wir aus sicherheitstechnischen Gründen entfernen, setzen wir aus eigenem Interesse zwei Neue.

Als Baumpfleger sehen wir uns dem Erhalt der grünen Lunge der Erde und der Artenvielfalt verpflichtet!