Nachhaltigkeit

Corporate Social Responsibility

Wir legen stets Wert auf Nachhaltigkeit und konnten unsere Verantwortung nach ONR 192500 nach dem Leitfaden der ISO 26000 im Jänner 2021 von Quality Austria zertifizieren lassen. Es geht uns aber um gelebte Verantwortung für die Auswirkungen unserer Entscheidungen auf Umwelt und Gesellschaft. Dazu gehören neben Transparenz im Management auch gute Arbeitsbedingungen, gute Löhne (insbesonders bei unseren gefährlichen Arbeiten) sowie ein besonders schonender Umgang mit unserer Umwelt. Der UN-Aktionsplan mit der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung liefert hierzu die ersten Schritte – viele davon können wir intern seit der ersten Stunde leben.

Im Bereich Umwelt sind wir durch effiziente Logistik und Kompensationen nicht nur CO2 Neutral unterwegs, sondern investieren auch noch die gleiche Menge an verbrauchter Energie in die Sicherung von Regenwäldern.

Für jeden Baum, den wir aus sicherheitstechnischen Gründen entfernen, setzen wir aus eigenem Interesse zwei Neue.

Unser Kooperationspartner Regenwald der Österreicher setzt sich in Costa Rica für die Wiederbewaldung abgeholzter Regenwaldflächen ein. Gemeinsam konnte bereits ein Hektar Fläche gesichert und über 400 Bäume gesetzt werden, sodass das die Artenvielfalt durch Verbindung isolierter Waldflächen gefördert wird.

Auch bei der Auswahl unserer Partner achten wir auf Einhaltung unserer Nachhaltigkeitspolitik. Umgekehrt geben auch wir unseren Partnern das Versprechen, nachhaltig mit ihren Ressourcen umzugehen

Als Baumpfleger sehen wir uns dem Erhalt der grünen Lunge der Erde und der Artenvielfalt verpflichtet!